Interview: Richard Schmitz nach dem Sales & Racing Festival 2010

Wieder drei Meetings im nächsten Jahr, Herbsmeeting zwei Wochen früher

Das Sales & Racing Festival in Iffezheim ist am Sonntag zu Ende gegangen. Das Herbstmeeting hatte seinem Namen in Sachen Wetter alle Ehre gemacht. Dennoch kamen gut 12.800 Besucher und verfolgten an drei Tagen 25 Rennen. »Baden Racing« zieht eine positive Bilanz. Wir haben mit Geschäftsführer Richard Schmitz gesprochen.

Knapp anderthalb Millionen Euro wurden an den Wettschaltern ausgegeben. Bei insgesamt leicht zurück gegangenen Besucherzahlen aber einem höheren Pro-Kopf-Einsatz stieg der Umsatz am Totalisator gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent.

Seit Juni sind die neuen Rennbetreiber von Baden Racing für die Galopprennen in Iffezheim verantwortlich. Wenige Anlaufschwierigkeiten scheinen nach der Großen Woche im Sommer und dem Herbstmeeting nun beseitigt.

Nachdem im laufenden Jahr die Rennwoche im Juni ausgefallen war, werden die Termine für 2011 am 15. November bekannt gegeben, hier laufen noch Verhandlungen. Baden Racing Prasident Andreas Jacobs plant, das Sales & Racing Festival früher beginnenk zu lassen, um auch das Herbstmeeting zu einem wirtschaftlichen Erfolg werden zu lassen.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Calw - Die Künstlerinnen bringen heitere, besinnliche und leidenschaftliche Lieder aus der Welt der großen, alten Chansons der Piaf und anderer, mit Titeln wie "La Vie en rose", "Je ne regrette rien", "Accordéon", "La Bohème" und wunderschönen stimmungsvollen Piano Soli. Ihr erstes öffentliches Konzert in diesem Jahr geben die...
  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...