Am schneeverregneten Nikolausmorgen haben sich in Rastatt viele Kinder vor dem Eingang eines Drogeriemarktes eingefunden. Hintergrund der Aktion war eine Wette, die Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch anlässlich des Marktes der guten Geschäfte im Rathaus eingegangen war. 1.000 Euro gabs für über zweihundert singende Kindergartenkinder.
Die Kinder der BIBER Kindertagesstätte und aus der Kinderschule Amalie-Struve sangen aus vollem Herzen. Die Drogeriemarktleitung hatte demnach ihre Wettschuld einzulösen und das mit dem Bekenntnis, hier für den guten Zweck gerne verloren zu haben. Der dm-Drogeriemarkt hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach für die gute Sache engagiert, zuletzt für die Rastatter Lebenshilfe und schon einmal für Kindergärten bei der Aktion "Gesundes Frühstück", verrät uns der Gebietsverantwortliche für den dm-Drogeriemarkt Klaus Vogelbacher. Jetzt also die Wette mit gewollter Aussicht sie zu verlieren und damit eintausend Euro für zwei Kindergärten. Die Amilie-Struve Kinderschule will für ihre Kindergruppen neues Spielzeug anschaffen.
Für Aktionen wie diese wünschen wir uns mehr Nachahmer, den Kindern hat es trotz schlechten Wetters Spaß gemacht und geholfen wird auch noch.