Mr. M macht Benazet-Saal zum Jazz-Club

Marc Marshall lädt zum zweiten Mal ins Kurhaus

Erst zum zweiten Mal veranstaltet Marc Marshall dem Mr. M's Jazzclub im Kurhaus. Letztes Jahr holte er Größen wie die New York Voices zum Thema Vocal Jazz. Für 2009 verpflichtete er seinen Freund und Strudienkollegen Stevie Woods aus Los Angeles - Jazz meets Gershwin.

Goerge Gershwin war Pianist und Komponist, in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts schrieb er vornehmlich Stücke für die New Yorker Musicaltheater. Fred Astaire, Ginger Rogers aber auch Shirley Temple waren berühmte Protagonisten in Aufführungen seiner Werke.

In der zweiten Auflage von Mr. M's Jazzclub konnte Marc Marshall neben anderen Pe Werner, Torsten Goods und Stevie Woods gewinnen. Für alle war "Jazz meets Gershwin" am dritten Festivaltag eine Premiere.

Zuvor spielte die SWR Bigband einen Abend lang BossaReNova, innovative Instrumentierung und Experimente auf der Bühne sorgten für ganz neuartige Musikerlebnisse. Der zweite Tag gehörte Till Brönner, Startrompeter und jetzt auch Sänger. "Das war auch für mich eine ganz besondere Ehre, er hat unserem Mr. M's Jazzclub den Adelstitel verliehen!", Marc Marshall hatte bis zur Realisierung seines Jazzclubs mit Zweiflern zu kämpfen, heute freut er sich über den Erfolg und das positive Feedback der Besucher.

Mitveranstalter Baden-Baden Events wird fürs kommende Jahr das Festival um einen Tag nach vorne schieben. Von Donnerstag bis Samstag heißt es dann zum dritten Mal Mr. M's Jazzclub 2010 im Kurhaus Baden-Baden.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - Das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen im Rahmen des „Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses“ ist Teil des Qualitätsmanagements der Schöck AG. Das Unternehmen belohnt das Engagement seiner Mitarbeiter. Regelmäßig werden Monatssieger gekürt. Am 19. März 2018 wurden vier Jahressieger mit einer zusätzlichen Prämie...
  • Baden-Baden - Die Eberhard-Schöck-Stiftung und die Schöck Bauteile GmbH haben in feierlichem Rahmen den Schöck Bau-Innovationspreis in Ulm verliehen. Jedes Jahr werden drei Hochschulabsolventen für herausragende Abschlussarbeiten beim Branchenforum von Schöck prämiert. Die Preisträger kommen in 2018 von den Hochschulen in Dresden...
  • Baden-Baden - "Im Sommer müssen sie langen, heißen Trockenperioden widerstehen und im Winter die Kälte oder den Starkregen. Nicht jeder mitteleuropäische Baum ist für diese Spannbreite auf Dauer resistent genug", erklärte Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Deshalb stammen die Bäume aus allen Kontinenten, ausgesucht...
  • Baden-Baden - Hier können Sie die außergewöhnlichsten Weihnachtsgeschenke ersteigern, die Sie sonst nirgendwo finden. Bieten Sie auf signierte Raritäten von Barack Obama, Sammlerstücke aus der Bundesliga, Signiertes von Udo Lindenberg, die getragenen Outfits der Promis, unvergessliche Erlebnisse von und mit Thomas Müller und noch...