Promis golfen für den guten Zweck in Baden-Baden

Wir waren zu Gast auf Deutschlands wohl schönstem Golfplatz. Hier im Baden-Badener Wald betreibt der Golfclub eine anspruchsvolle 18-Loch Anlage, Schauplatz für ein Wohltätigkeitstournier. Die Zeitschrift Finanzwelt und der Eagles Charity Golfclub brachten viele prominente Spieler auf den Platz. Darunter auch Max Schautzer und Elmar Wepper.

Unterstützt wurde das exklusive Sportereignis von exklusiven Sponsoren, eine Juwelierin stiftete zum Beispiel einen halbkarätigen Diamantring als Gewinn. Leider hatte das Wetter den ganzen Tag nicht mitgespielt, vom Regen ließen sich die Promi-Golfer aber nicht wirklich ihre Spielfreude nehmen. Nach ihren Runden im Regen trafen wir Kult-Glücksrad-Moderator Peter Bond und Schauspieler Elmar Wepper, welcher zugleich im Vorstand der Eagles ist. Promi-Fotograf Klaus Schultes zeigte dem durchnäßten Max Schautzer auf seinem Multimedia-Handy noch, dass das aktuelle Wetterradar keine guten Voraussagen parat hatte.

Das Gewitter blieb aus, allerdings hat der Regen nicht nachgelassen. Der Eagles Charity Golfclub spielt in ganz Deutschland Benefiztourniere und unterstützt damit vornehmlich Projekte für Wohnungslose Menschen und kranke Kinder. "Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes!", war das Motto des ersten Finanzwelt Eagles-Charity Cups in Baden-Baden. Am Ende konnten dank der 24 Sponsoren und 106 Teilnehmer rund 42 Tausend Euro für den Guten Zweck erspielt werden.

finanzwelt.de schreibt:
Das Turnier war dank der Unterstützung des Golf Club Baden-Baden, des Brenners Park Hotels und vor allem der Stadt Baden-Baden ein voller Erfolg, obwohl das Wetter viele schauerliche Überraschungen bereithielt. „Ich freue mich über den großen Zuspruch an unserem Charity Golf Cup und bedanke mich bei all denjenigen, die uns und unsere Sache hierbei unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt hierbei unseren Sponsoren und Frank Fleschenberg und den EAGLES“, erklärt Dorothee Schöneich, Herausgeberin der finanzwelt. Seit vielen Jahren sind die EAGLES auf den Fairways und Greens aktiv und haben dabei schon über 13 Millionen Euro für den guten Zweck erspielt. Bislang konnten schon vielen unschuldig in Not geratenen Menschen durch die Spendengelder der EAGLES geholfen werden. In Baden-Baden mit am Start waren unter anderem: FC Bayern-Vorstandsmitglied Karl Hopfner, kicker Herausgeber Rainer Holzschuh, Musiker Olaf Malolepski, die Sportstars Silvia Neid, Renate Lingor, Ingrid Mickler-Becker, Manfred Germar, Uwe Bein, Thomas Berthold, Sven Ottke, Lars Riedel, Bernd Hölzenbein, die Schauspieler Viktoria Brams, Günther Maria Halmer, Charles Huber, Elmar Wepper, Max Schautzer, Werner Schulze-Erdel u. v. m.

Nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Golfplatz fanden sich die Gäste nach und nach zur exklusiven Abendveranstaltung in das berühmte Brenner´s Park Hotel & Spa ein. Die hervorragende Küche des Hauses sorgte für die entsprechenden Gaumenfreuden und eine traumhafte Abendveranstaltung, bei der Jörg Hammerschmidt – Stimmenparodist, Kabarettist, Comedian – für einen ausgelassenen Lachanfall bei den Gästen sorgte. Moderiert und geleitet wurde der Galaabend von der Medien erprobten „Lottofee“ Heike Maurer.

Höhepunkt eines exzellenten Abends war sicherlich die Spendenübergabe von Dorothee Schöneich an die EAGLES. So wurden am Ende einer mehr als gelungenen Veranstaltung 42.000 Euro für einen wohltätigen Zweck durch die Sponsoren und Teilnehmer der Veranstaltung eingespielt. Alleine 5.000 Euro kamen hierbei durch die Versteigerung eines Bildes des bekannten Malers Horst Kordes zusammen, der das Bild für diesen wohltätigen Zweck spendete. Zäch Feinste Juwelen wertete durch die Spende eines halbkarätigen Diamanten die Tombola auf.

Zufällige Videos

Neueste Meldungen

  • Baden-Baden - IHK-Präsident Wolfgang Grenke würdigte das Engagement der Geehrten: „Ihr ehrenamtliches Wirken wird in der Öffentlichkeit häufig gar nicht so recht wahrgenommen und ist fast nur Insidern bekannt. Aber hier und heute wollen wir Ihre Leistungen öffentlich würdigen und Ihnen die Anerkennung der Wirtschaft und der IHK...
  • Baden-Baden - Die Stadtwerke als Betreiber der Merkur-Bergbahn werden auch in diesem Jahr eine beliebte Tradition fortsetzen. Am Karsamstag, 15. April, sind alle Kinder aus Baden-Baden und der Umgebung zum Eiersuchen auf den Merkurgipfel eingeladen. Jeweils stündlich zwischen 11 und 15 Uhr sorgen Osterhasen dafür, dass alle...
  • Baden-Baden - An drei Samstagen, beginnend am 21. Januar - Beginn um 10 Uhr, haben Interessenten im Jahr 2017 Gelegenheit, den Hochschulstandort Baden-Baden ausgiebig kennenzulernen. In elf Vertiefungsrichtungen wird dort ein B. A.-Studium (Bachelor of Arts) angeboten. Dabei setzen die Studenten je nach Neigung ihren inhaltlichen...
  • Baden-Baden - Bei anhaltender Trockenheit steigt der Bedarf, Gärten, Felder und Rasenflächen zu bewässern. Als praktische und bequeme Möglichkeit für Bachanrainer scheint sich dazu die Wasserentnahme aus dem Bach anzubieten. Wie nun die städtische Umwelt- und Gewerbeaufsicht mitteilt, gibt es mit dem neuen Landeswassergesetz...